In einem neuen umweltbewussten Stadtteil wurde ein PPE-Gebäude mit 40 Wohnungen errichtet, um seinen zukünftigen Bewohnern den Komfort eines modernen Lebens zu bieten.
Diese 4,5-Zimmer-Wohnung befindet sich im 5. Stock und besteht aus einer zum Wohnzimmer und Esszimmer offenen Küche, 3 schönen Schlafzimmern, 3 Badezimmern und einer großen Terrasse. Ein Keller sowie zwei Innenparkplätze vervollständigen diese Immobilie.
Lebensqualität und Wohlbefinden
Die Lebensqualität der Bewohner hängt von der Modulation der Wohnungen, den gewählten Materialien, der Sonneneinstrahlung und ihren Ausblicken nach draußen sowie den nahegelegenen öffentlichen Räumen ab. Auch die Zugänglichkeit für alle steht im Vordergrund.
Lebe heute in der Nachbarschaft von morgen!
Seit wann wird die Gestaltung unserer Städte nicht neu überdacht? Angesichts der Verkehrsüberlastung und der Umweltprobleme ist es unerlässlich geworden, neue Nachbarschaftsmodelle zu entwerfen, die besser auf unsere Zeit und unsere Anliegen für zukünftige Generationen abgestimmt sind. Aus dieser Beobachtung entstand das Gruvatiez-Projekt. Dieser Bezirk wurde gemäß den Anforderungen von One Planet Living entworfen und zielt darauf ab, ein verantwortungsvolleres und angenehmeres Leben zu ermöglichen, ohne seinen Bewohnern restriktive Standards aufzuerlegen. Zunächst bestehend aus 6 Gebäuden (davon 2 in PSA) und mit optimaler Lebensqualität, wird das Wachstum mit der Zeit auf mehr als zwanzig Gebäude fortgesetzt. Das Viertel von morgen ist geboren und bereit für die Entwicklung.
One Planet Living: strenge Anforderungen an die Umwelt
Das Überdenken des städtischen Raums und unserer Lebensstile ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere für das Wohlergehen künftiger Generationen. Aus dieser Beobachtung heraus wurde der OPL-Ansatz entwickelt, der auf mehreren Prinzipien basiert:
- Null Kohlenstoff und Abfall
- Transport, Lebensmittel sowie lokale und nachhaltige Materialien
- Nachhaltiges Wassermanagement
- Kultur, Erbe, Lebensqualität und Wohlbefinden
- Eigenkapital und lokale Partnerschaften
- Natürliche Lebensräume und Respekt vor der Artenvielfalt