- Internationale Bekanntheit: Weltweite Anerkennung, die bei der gehobenen Klientel Vertrauen und Professionalität evoziert.
- Zulauf von Kunden: Gross angelegte Kommunikation, die neue Kunden anzieht (Internet, Zeitschriften, soziale Netzwerke).
- Erhalt von Mandaten: Bevorzugung internationaler Agenturen durch die Eigentümer, was den Erhalt von Mandaten erleichtert.
- Erweiterung des Angebots: Möglichkeit, durch die Zusammenarbeit zwischen den BARNES-Büros auch Immobilien ausserhalb des Gebiets anzubieten.
- Netzwerksynergien: Schaffung von Teilnetzen zur Maximierung von Kundensynergien (z. B. Skigebiete).
- Unabhängigkeit und Zusammenarbeit: Austausch der Ideen und Koordinierung von Massnahmen unter Wahrung der unternehmerischen Unabhängigkeit.
- Globale Präsenz: 132 Büros in 20 Ländern, die von Marktführern unterstützt werden und so Glaubwürdigkeit und strategische Position stärken.