In gleicher Entfernung von Morges/Lausanne/Yverdon und in der Nähe von Cossonay: Dieses Rathaus/Gebäude bietet hervorragende Volumen zum Renovieren im Herzen von La Sarraz.
Der Standort liegt daher in der Nähe von Geschäften und Verkehrsmitteln (Bus- und CFF-Bahnhof) sowie anderen Annehmlichkeiten.
Dieses bürgerliche Gebäude wurde im Jahr 1714 historisch erbaut, was ihm in seinem architektonischen Stil einen sehr ausgeprägten Charakter verleiht, der es sehr warm macht und ein schönes Nutzungspotenzial (Wohn-Büro) aufweist, um es als Wohnort zu identifizieren.
(Tatsächlich wurde diese prächtige Residenz zwischen 1713 und 1714 von Daniel-Henri de Gingins, dem Herrn von Chevilly, erbaut, der zu der Familie gehörte, die das Château de La Sarraz besaß.)
Mit 3 Wohnebenen von rund 600 m² und einem Gesamtvolumen von 5.047 m³ verfügt das Haus über 18 Zimmer und könnte durch die Schaffung von 3 Unterkünften auch als gemeinsames Familienhaus adaptiert werden, unabhängig davon, ob es sich um ein PEP handelt oder nicht. Es profitiert von einem angrenzenden Büro von 40 m² (ehemalige Arztpraxis), das unabhängig sein oder mit dem Haus genutzt werden kann, sowie zahlreichen Nebengebäuden (z. B. einer alten Scheune auf 2 Ebenen). Ein wilder Garten von ca. 750 m², komplett eingezäunt in unmittelbarer Nähe auf einem tiefer gelegenen Grundstück.
Darüber hinaus verfügt es über große Keller, einen geräumigen Dachboden, zwei Terrassen, einen Zugangshof, der Platz für 2 Autos bietet, und eine Garage.
Obwohl im Laufe der Jahre renoviert und gepflegt, müssen noch einige Renovierungsarbeiten geplant werden, um es technisch/kosmetisch auf den neuesten Stand zu bringen.